Fulminanter Start ins neue Jahr
, Bujoczek Agnieszka
Nach drei Trainingswochen im neuen Jahr nahmen wir am Interville Meeting in Biel teil. Unser 11-köpfiges Team gewann 17 Medaillen.  Diese hervorragende Statistik macht uns sehr glücklich, aber noch zufriedener sind wir mit der tollen Entwicklung der Ergebnisse unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer. Einige SchwimmerInnen konnten ihre persönlichen Bestzeiten um mehrere Sekunden verbessern. 
Argovia Aquatics Nachwuchstraining
, Bujoczek Agnieszka
Seit Anfang der Saison 2023/2024 arbeitet der SC Fricktal im Rahmen des Stützpunktes mit Aaerfisch und dem SC Bremgarten zusammen. Am 20. Januar 2024 trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer dieser drei Vereine zum gemeinsamen Training in der Traglufthalle in Suhr. 
Erfolgreicher Jahresabschluss
, Bujoczek Agnieszka
Am 2. Dezember2023 fand im Telli-Hallenbad in Aarau das alljährliche Aargau Open statt. Der SC Fricktal war mit 31 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Sie nahmen in allen Alterskategorien teil. Unsere Athleten haben allesamt hervorragende Leistungen erbracht.
Vier FTAL Schwimmerinnen an der RZW Hallenmeisterschaft
, Bujoczek Agnieszka
Vier Schwimmerinnen des Schwimmclub Fricktal nahmen an den RZW-Hallenmeisterschaften in Biel teil. Dies ist ein Wettkampf ohne Aufteilung in Altersklassen, aber mit Zeitlimiten. Unser sehr junges Team hat diese Herausforderungen perfekt gemeistert und jedes unserer Mädchen verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten und erreichte das vom RZW-Team gesetzte Limit.
Silbermedaille im Mixed Staffelrennen
, Bujoczek Agnieszka
Am gleichen Samstag wie die Kidsliga fand für die älteren SchwimmerInnen (11- und 12-jährige Mädchen und 11-, 12, 13-jährige Knaben) der Futura Wettkampf statt. Das Wettkampfprogramm ist in der ganzen Schweiz gleich, so dass das Niveau der SchwimmerInnen national verglichen werden kann. Jeder Teilnehmer schwimmt drei obligatorische Einzelwettkämpfe, in der Regel einen variablen, einen längeren Freistil und ein anderer Schwimmstil. Zusätzlich gibt es immer ein Staffelrennen.
3 Mehrkampfmedaillen und Gold für die Staffel
, Michel Jael
Den ersten Teil der KidsLiga absolvierten die Nachwuchsschwimmer des SC Fricktal am 18.11.2023 in Basel.

Weitere Einträge